zum Hauptinhalt

Meinung: Duell entscheidet Wahl

Betrifft: Kandidaten im Fernsehen Das zweite Duell hat gezeigt, dass diese Form des politischen Wettbewerbs geeignet ist, die Wahlentscheidung zu beeinflussen. Während Stoiber nur auf die Versäumnisse der Regierung verwies, ohne Alternativen aufzuzeigen, konnte Schröder durch die Nennung konkreter Ziele Punkte sammeln.

Betrifft: Kandidaten im Fernsehen

Das zweite Duell hat gezeigt, dass diese Form des politischen Wettbewerbs geeignet ist, die Wahlentscheidung zu beeinflussen. Während Stoiber nur auf die Versäumnisse der Regierung verwies, ohne Alternativen aufzuzeigen, konnte Schröder durch die Nennung konkreter Ziele Punkte sammeln. Unklar bleibt, warum er nicht unter den Arbeitnehmern Stimmen sammelt: Hinweise auf die Wiedereinführung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Steuerentlastungen und die Erhöhung des Kindergeldes fehlen in dieser Deutlichkeit.

Hans-Peter Wobig, Berlin-Steglitz

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false