zum Hauptinhalt

Meinung: Gutschrift für Rentner

Betrifft: „Rürup: Renten besteuern“ im Tagesspiegel vom 19. März 2003 Die dauernden Eröffnungen der RürupKommission können den frischen Rentner nach 40 Beitragsjahren schon ziemlich in Angst und Schrecken setzten.

Betrifft: „Rürup: Renten besteuern“ im Tagesspiegel vom 19. März 2003

Die dauernden Eröffnungen der RürupKommission können den frischen Rentner nach 40 Beitragsjahren schon ziemlich in Angst und Schrecken setzten. In den Beitragsjahren hat er nicht nur Beiträge geleistet für die Rentner seiner aktiven Zeit geleistet, sondern auch noch für die Generation der Väter und Großväter, die auf den Schlachtfeldern blieben, in Gefangenschaft starben oder von Bomben getroffen wurden und für deren Familien. Diese Generation der Rentner müsste dann eine Gutschrift erhalten und die nächste Generation an den getilgten Lasten mitbeteiligen.

Nils Boettcher, BerlinZehlendorf

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false