zum Hauptinhalt

Meinung: Hexenprozess

Betrifft: „Zur Hölle mit den Fahnenkonservativen“ im Tagesspiegel vom 31. Januar 2003 Ein herzliches Danke schön für das Interview mit Norman Mailer.

Betrifft: „Zur Hölle mit den Fahnenkonservativen“ im Tagesspiegel vom 31. Januar 2003

Ein herzliches Danke schön für das Interview mit Norman Mailer. In diesem Artikel ist, wohlgemerkt von einem Amerikaner, alles Wissenswerte über den IrakKonflikt eingedampft. Mich erinnert die Haltung der amerikanischen Regierung an die Hexenprozesse im Mittelalter. Man muss nur so lange schlecht reden trotz besseren Wissens, bis alle glauben, der da ist das wirklich Böse und dann kann man es mit Gott im Gepäck ausrotten, niederbrennen und totschlagen. Hunderttausende unschuldige Opfer in der Bevölkerung waren für Amerika in den vergangenen fünfzig Jahren nie ein Problem.

Christoph Schlüter, Berlin-Wilmersdorf

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false