zum Hauptinhalt

Meinung: Nötiges Programm

Betrifft: „Fusion nur bei gleicher Schuldenlast“ vom 23. Dezember 2003 Wenn Berliner Politikern gar nichts mehr einfällt angesichts der hoffnungslosen finanziellen Situation der Stadt, reden sie gerne von großen Chancen.

Betrifft: „Fusion nur bei gleicher Schuldenlast“ vom 23. Dezember 2003

Wenn Berliner Politikern gar nichts mehr einfällt angesichts der hoffnungslosen finanziellen Situation der Stadt, reden sie gerne von großen Chancen. Seien wir ehrlich: Berlin als Bundesland ist mit und ohne Bundeshilfe chancenlos, sich jemals selbst tragen zu können. Zu dieser Ehrlichkeit gehört aber auch, dass es um Brandenburg nicht viel besser steht, die Feststellung der Haushaltsnotlage dort ist eine Frage der Zeit.

Not macht doch eigentlich erfinderisch, nur nicht in Berlin und Brandenburg?

Albrecht Eggert, Berlin-Schöneberg

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false