zum Hauptinhalt

Meinung: Schwachköpfig

Betrifft: „Piefiger Slogan“ vom 10. Juli 2003 „Mir geht’s Berlin“ – soll wohl witzig sein, was?

Betrifft: „Piefiger Slogan“ vom 10. Juli 2003

„Mir geht’s Berlin“ – soll wohl witzig sein, was? Schwachköpfig ist diese Reklame, Herr Wowereit. Wenn ich „auswärtig“ wäre, würde ich es tunlichst vermeiden, in diese „tumbe“ Stadt zu reisen. Ich denke da an Pisa, meine aber nicht den Turm. Für wie blöde halten Sie Ihre Mitmenschen eigentlich? Wenn ich nun noch erläutern darf: Die deutsche Sprache ist eine wunderbare Sprache – und man sollte sie weder einer Geschmacksrichtung noch einer ReklameVerballhornung unterwerfen. Schon gar nicht als Verantwortlicher.

Ilse Lenné, Berlin-Wannsee

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false