zum Hauptinhalt

Meinung: Teure S-Bahnfahrt

Betrifft: SBahn-Tarife Neulich wollte ich mit meiner Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) einen Fahrradausflug unternehmen. Wir entschlossen uns, eine Station mit der S-Bahn von Wannsee nach Griebnitzsee zu fahren.

Betrifft: SBahn-Tarife

Neulich wollte ich mit meiner Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) einen Fahrradausflug unternehmen. Wir entschlossen uns, eine Station mit der S-Bahn von Wannsee nach Griebnitzsee zu fahren. Dann die Kosten: Erwachsene: zweimal 1,20 Euro; Kinder: zweimal 1 Euro; Räder: viermal 1 Euro. Das sind 8,40 Euro, alles wieder zurück, das machte 16,80 Euro für eine Station. Ist das familienfreundlich?

Michael Promeß, Berlin-Nikolassee

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false