zum Hauptinhalt

Meinung: Volle Abhängigkeit?

„Das System Volkswagen“ vom 31. Dezember 2004 Jede Forderung nach Erhöhung der Diäten wurde bisher damit begründet, der Beruf der Abgeordneten sei ein absoluter Vollzeitjob, und die Unabhängigkeit könne nur durch gute Bezahlung gewahrt werden.

„Das System Volkswagen“ vom 31. Dezember 2004

Jede Forderung nach Erhöhung der Diäten wurde bisher damit begründet, der Beruf der Abgeordneten sei ein absoluter Vollzeitjob, und die Unabhängigkeit könne nur durch gute Bezahlung gewahrt werden. Scheinbar ist aber so viel Zeit vorhanden, eine oder mehrere Nebentätigkeiten und zusätzliche Ämter auszuüben. Mit der Unabhängigkeit ist es nicht weit her. Klar wird der von einem Konzern bezahlte Abgeordnete nicht gegen dessen Interessen stimmen. Hier sind Reformen überfällig!!

Manfred Scholz, BerlinRudow

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false