zum Hauptinhalt

Meinung: Matthies meint: Rauchen ist gefährlich!

Europa ist schon was Komisches. Unglaublich viele hoch bezahlte Leute, die alle nur unser Bestes wollen und manchmal das genaue Gegenteil erreichen.

Europa ist schon was Komisches. Unglaublich viele hoch bezahlte Leute, die alle nur unser Bestes wollen und manchmal das genaue Gegenteil erreichen. Gegenwärtig herrscht zwischen Straßburg und Brüssel ein verschärfter Krieg um die neue Gestaltung von Zigarettenschachteln, der den gesamten Gipfel von Nizza wie ein Kaffeekränzchen aussehen lässt. Warnhinweise auf 25 Prozent der Schachtel (Ministerrat) oder 40 Prozent (Parlament)? Nur verbale Warnungen oder eklige Bilder von obduzierten Raucherlungen und gelben Zähnen? Wir sehen richtig vor uns, wie irgendein rauchender Vollidiot beim Anblick der neuen Schachteln einen Todesschreck bekommt: "Was denn? Rauchen ist gefährlich? Gut, dass mir das mal einer sagt!" Er ist gerettet, die anderen rauchen weiter. Wie wird Europa auf ihre Hartnäckigkeit reagieren? Wir warten auf die Einführung der unbrennbaren Zigarette.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false