zum Hauptinhalt

Meinung: Musical-Bühne

Der KaukasusKrieg hat eine neue Stufe erreicht. Die massenhafte Geiselnahme in einem Musicaltheater, die Selbstmordattentate auf einem Rockfestival, die Bombe vor dem Militärspital: In diesem Krieg gibt es keinen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten, zwischen Beteiligten und Unbeteiligten, zwischen Tätern und Opfern.

Der KaukasusKrieg hat eine neue Stufe erreicht. Die massenhafte Geiselnahme in einem Musicaltheater, die Selbstmordattentate auf einem Rockfestival, die Bombe vor dem Militärspital: In diesem Krieg gibt es keinen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten, zwischen Beteiligten und Unbeteiligten, zwischen Tätern und Opfern. Mit Wahlen will Russlands Präsident Putin beweisen, dass er eine politische Lösung für den Konflikt gefunden hat. Seit er den Abstimmungstermin bekannt gegeben hat, steigt die Zahl der Anschläge. Jede einzelne Bombe ist der menschenverachtende Versuch, die Wahl ad absurdum zu führen. So wie es aussieht, wird Putins „politische Lösung“ mit dem Blut noch vieler Unschuldiger besudelt werden.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false