zum Hauptinhalt

Meinung: Offene Ohren

Wladimir Putin mimt den aufgeklärten Demokraten, während sein Reich in der Entwicklung der Menschenrechte einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen muss. Während die EUGranden dem Selbstdarsteller die Reverenz erweisen, lässt der Herr des Kremls zu, dass seine Soldaten in Tschetschenien Dörfer auslöschen, Gefangene foltern, Frauen vergewaltigen.

Wladimir Putin mimt den aufgeklärten Demokraten, während sein Reich in der Entwicklung der Menschenrechte einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen muss. Während die EUGranden dem Selbstdarsteller die Reverenz erweisen, lässt der Herr des Kremls zu, dass seine Soldaten in Tschetschenien Dörfer auslöschen, Gefangene foltern, Frauen vergewaltigen. Vielleicht könnte einer der Gäste den Gastgeber daran erinnern, dass Demokratie, Wohlstand und Frieden in Russland wichtig sind für die Stabilität Europas und Asiens. Womöglich käme Putin dann auf die ungewöhnliche Idee, sich den Problemen Russlands zu widmen.

-

Zur Startseite