zum Hauptinhalt

Meinung: Ohne Dynamik

Die französische Wirtschaftszeitung „Les Echos“ meint zum Streit zwischen Paris und London um die EUFinanzen: Frankreich ist nicht mehr bereit, in der EU für Großbritannien zu bezahlen. Wir sind dabei allerdings weit von der Blockade in den sechziger Jahren entfernt, als die Franzosen die Briten nicht in der Gemeinschaft wollten.

Die französische Wirtschaftszeitung „Les Echos“ meint zum Streit zwischen Paris und London um die EUFinanzen:

Frankreich ist nicht mehr bereit, in der EU für Großbritannien zu bezahlen. Wir sind dabei allerdings weit von der Blockade in den sechziger Jahren entfernt, als die Franzosen die Briten nicht in der Gemeinschaft wollten. Die heutige Missstimmung wiegt deshalb so schwer, weil es die deutsch-französische Dynamik von früher nicht mehr gibt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false