zum Hauptinhalt

Meinung: Parallele

Das deutschfranzösische Tandem hält durch und punktet! Das „alte Europa“, von dem Rumsfeld abschätzig sprach, hat sein letztes Wort noch nicht gesagt.

Das deutschfranzösische Tandem hält durch und punktet! Das „alte Europa“, von dem Rumsfeld abschätzig sprach, hat sein letztes Wort noch nicht gesagt. Und es ziemt sich, Paris und Berlin das Verdienst der Übereinstimmung zuzuerkennen. Die irakischen Massenvernichtungswaffen und die Verbindungen zwischen Saddam Hussein und Al Qaida, diese von Washington und London hauptsächlich vorgebrachten Kriegsmotive, haben sich noch nicht bestätigt. Und die Besatzung wird bekanntlich zum Problem. Mehr war für manche nicht nötig, um zu ihrer ursprünglichen Übereinstimmung zurückzukehren: Die Vereinten Nationen sollen die Rolle eines Motors beim Wiederaufbau erhalten, und die Iraker sollen die Kontrolle ihres Land so schnell wie möglich selbst übernehmen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false