zum Hauptinhalt

Meinung: Schlechte Verlierer

Deutschland ist auf einem gefährlichen Weg. Die Regierung dilettiert, die Wirtschaft lahmt.

Deutschland ist auf einem gefährlichen Weg. Die Regierung dilettiert, die Wirtschaft lahmt. Das alles lässt sich lösen, früher oder später. Ein Schaden aber droht zu bleiben: Das Vertrauen ist weg! Mit gebrochenen Versprechen, halbgaren Konzepten und rüden gegenseitigen Attacken haben Regierung und Opposition Glaubwürdigkeit verspielt. Wenn ein Politiker heute etwas sagt, glaubt fast niemand, dass er dies auch meint. In dieser Stimmung einen Ausschuss zum „Vorsätzlichen Wahlbetrug“ einzusetzen, verstärkt das Problem, statt es zu lösen. So handeln Verlierer, die ihre Niederlage nicht akzeptiert haben. Wer zu viel Kraft ins Gestern investiert, dem fehlt die Energie für das Morgen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false