zum Hauptinhalt

Meinung: Schwäche

Das Attentat ist ein weiterer Beweis für die Schwäche der USA. Es zeigt auf schreckliche Weise, dass die USA unfähig sind, ihrer obersten Verantwortung als Besatzungsmacht gerecht zu werden: die Sicherheit des Landes und der Bevölkerung zu garantieren.

Das Attentat ist ein weiterer Beweis für die Schwäche der USA. Es zeigt auf schreckliche Weise, dass die USA unfähig sind, ihrer obersten Verantwortung als Besatzungsmacht gerecht zu werden: die Sicherheit des Landes und der Bevölkerung zu garantieren. Amerika brauchte nur drei Wochen, um eine der grausamsten Diktaturen zu beenden. Aber offensichtlich war die Regierung Bush nicht auf die Folgen vorbereitet. Die USA wollten auf eigene Faust agieren und weigerten sich, auf ein erweitertes UNMandat zu warten. Die USA sind allmächtig im Krieg. Aber vier Monate nach Kriegsende haben sie es nicht geschafft, für Wasser, Strom und Sicherheit zu sorgen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false