zum Hauptinhalt

Meinung: Späte Flitterwochen

Ein Hauch von Sankt Valentin legte sich über Europa, als die führenden Politiker Frankreichs und Deutschlands ihr Ehegelübde nach einer vierjährigen Holperstrecke in den gemeinsamen Beziehungen erneuerten. Aber war es richtig, diese Beziehung zu retten?

Ein Hauch von Sankt Valentin legte sich über Europa, als die führenden Politiker Frankreichs und Deutschlands ihr Ehegelübde nach einer vierjährigen Holperstrecke in den gemeinsamen Beziehungen erneuerten. Aber war es richtig, diese Beziehung zu retten? Hat sie noch eine Zukunft in einer erweiterten Union? Der deutschfranzösische Motor mag stotternd wieder in Gang gekommen sein, doch Paris und Berlin müssen sich klar machen, dass sie die EU nicht länger allein voranbringen können - noch weniger in einer erweiterten Union.

-

Zur Startseite