zum Hauptinhalt

Meinung: Überrascht

Es wird in den nächsten Tagen viele Spekulationen darum geben, wie es zu diesem Resultat kommen konnte. Das begann schon gestern: Als nur noch Leipzig und Hamburg im Rennen waren, kam vermutlich der Voscherau-Effekt zum Tragen.

Es wird in den nächsten Tagen viele Spekulationen darum geben, wie es zu diesem Resultat kommen konnte. Das begann schon gestern: Als nur noch Leipzig und Hamburg im Rennen waren, kam vermutlich der Voscherau-Effekt zum Tragen. Der Hamburger Ex-Bürgermeister hatte Düsseldorf-Befürworter Uli Feldhoff Foulspiel vorgeworfen. Gut möglich, dass als Revanche die Düsseldorf-Stimmen an Leipzig gingen, als die Rheinmetropole aus dem Rennen war. Die Tendenz zu Rostock ist allerdings eine kleine Sensation. So stark sich Leipzig präsentierte, so schwach war Rostock. Und das Duo Leipzig/Rostock soll nun international für Deutschland antreten. Da wird es noch einiger großer Werbekampagnen bedürfen, um sich beim IOC so richtig bekannt zu machen.

-

Zur Startseite