zum Hauptinhalt

Meinung: Ungeheuer

Scharon gehörte zu den Schöpfern dieses Ungeheuers, der Siedlerbewegung, und jetzt hat sich das Monstrum gegen ihn gewendet. Israels Ministerpräsident hatte keinen derartigen klaren Sieg der Rechten in der Abstimmung seiner LikudPartei erwartet.

Scharon gehörte zu den Schöpfern dieses Ungeheuers, der Siedlerbewegung, und jetzt hat sich das Monstrum gegen ihn gewendet. Israels Ministerpräsident hatte keinen derartigen klaren Sieg der Rechten in der Abstimmung seiner LikudPartei erwartet. Er hat die Entschlossenheit der Siedler falsch eingeschätzt, und er hat nicht damit eingerechnet, wie sehr diese von einem Teil seiner Partei Besitz ergriffen haben. Noch ist das Spiel für den Ex-General Scharon nicht beendet, wenn der weitere Weg auch nicht leicht sein wird.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false