zum Hauptinhalt

Meinung: Vakuum

Sein wichtigstes Argument – und hier stehen wir hundertprozentig hinter ihm – ist, dass es nicht so schwer hätte sein dürfen, den IrakKrieg politisch zu legitimieren. Die Gefahr durch den internationalen Terrorismus, so argumentiert der Premierminister, erfordert es, dass die internationale Gemeinschaft auch präventiv zuschlagen kann.

Sein wichtigstes Argument – und hier stehen wir hundertprozentig hinter ihm – ist, dass es nicht so schwer hätte sein dürfen, den IrakKrieg politisch zu legitimieren. Die Gefahr durch den internationalen Terrorismus, so argumentiert der Premierminister, erfordert es, dass die internationale Gemeinschaft auch präventiv zuschlagen kann. Auch hier sind wir seiner Meinung. Terrorismus ist eine neue Bedrohung und erfordert neue Antworten. Das Völkerrecht, das uns nach dem Zweiten Weltkrieg gute Dienste geleistet hat, muss dringend reformiert werden.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false