• ALIBI-VERSIONEN ODER GANZHEILTLICHER ANSATZ?: Wir hätten da mal eine Frage…

ALIBI-VERSIONEN ODER GANZHEILTLICHER ANSATZ? : Wir hätten da mal eine Frage…

Wir lassen Opel gerne den Stolz, eine verbrauchsoptimierte ecoflex-Variante des Insignia einzuführen. Aber warum hat nicht endlich mal ein Hersteller den Mut, nicht nur einen Motor jeder Modellreihe mit der Spritspar-Technik auszurüsten, sondern gleich alle? Das wäre doch mal ein echtes Verkaufsargument: Keine Alibi-Version, sondern gleich eine ganze Öko-Palette. Am Preis kann es letztlich nicht liegen: 350 Euro extra verlangt Opel für seinen ecoflex. Würde man die Optimierungsmaßnahmen flächendeckend einsetzen, schrumpfte der Aufpreis sicherlich deutlich – und käme damit in Regionen, auf die sich aufgeklärte Verbraucher durchaus einzulassen bereit wären. eric

Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken. 

Mehrfahrgelegenheit – 
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar