Auto : BIKE IM ANGEBOT

1974 erschien mit der CB 500 T die Nachfolgerin der CB 450. Optisch orientierte sich der Zweizylinder an den britischen Parallel-Twins. Die neue 500er war mit 42 PS schwächer als das Vormodell, wog aber 23 Kilogramm mehr. Im Vergleich zu der ähnlich gebauten Yamaha XS 650 machte die CB 500 T keinen Stich. 1976 nahm Honda den Zweizylinder aus dem Programm. Ein klägliches Ende für eine Modellreihe, die zehn Jahre zuvor den europäischen Motorradmarkt gründlich aufgemischt hatte.

Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken. 

Mehrfahrgelegenheit – 
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben