zum Hauptinhalt

Marion Mück-Raab

Aktuelle Artikel

Stürmisch war es in Köln, zwischendurch kam aber auch die Sonne raus.

In Düsseldorf, Mainz und vielen anderen Städten mussten die Rosenmontagszüge wegen einer Sturmwarnung abgesagt werden. Nur in der Karnevalshochburg Köln ging der Zug.

Von
  • Matthias Meisner
  • Marion Mück-Raab
Blick auf die geschlossene Katholische Kindertagesstätte "Maria Königin", aufgenommen am 10.06.2015 in Mainz-Weisenau (Rheinland-Pfalz). In dieser Kindertagesstätte soll es zu sexuellen Übergriffen unter Kindern gekommen sein - Die Kita wurde daraufhin geschlossen.

Schwere Vorwürfe gegen Mainzer Kindertagesstätte: Das Bistum Mainz spricht von "Perversitäten", die Staatsanwaltschaft ermittelt. Beschwerden von besorgten Eltern waren nicht ernst genommen worden.

Von Marion Mück-Raab
In Teilen fertig. Die Brücke soll die Eifel mit dem Hunsrück verbinden.

Die Hochmoselbrücke soll die Eifel mit dem Hunsrück verbinden. Doch einige Experten zweifeln an ihrer Sicherheit. Sie befürchten, dass die Brücke einstürzen könnte.

Von Marion Mück-Raab
Ingolf Deubel am Mittwoch vor Gericht.

Der einstige rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel wollte am Nürburgring ein großes Ding drehen – doch er fiel auf Betrüger herein. Nun wurde zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Von Marion Mück-Raab
Goldschmuck eines Gewandes.

Der Fund eines Raubgräbers in der Pfalz würde zeitlich passen – aber die Experten sind sehr skeptisch. Der Schatz umfasst Goldschmuck, Büsten, eine verzierte Silberschale, einen zerschlagenen Silberteller und einen Klappstuhl.

Von Marion Mück-Raab

Der Chefgeologe in Rheinland-Pfalz hat Zweifel am Mosel-Brückenprojekt Aber die rot-grüne Landesregierung will das Vorhaben durchziehen.

Von Marion Mück-Raab
Leere Bahnsteige. Ohne Fahrgäste kommt die Architektur im Mainzer Hauptbahnhof schön zur Geltung.

Auf dem Hauptbahnhof in Mainz sind die Fahrgäste fassungslos, auch tagsüber bricht jetzt der Verkehr zusammen. Doch das Chaos ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.

Von Marion Mück-Raab
Besser als Häftlinge müssen Sicherungsverwahrte nun untergebracht werden.

Ihr Leben soll so normal wie möglich verlaufen. Eine eigenes Zimmer, eine eigene Dusche, ein kleiner Kaufladen. Aber trotzdem sind sie weggesperrt. Wie Sicherungsverwahrte künftig unterkommen: Die neue Einrichtung in Diez in Rheinland-Pfalz als Beispiel.

Von Marion Mück-Raab