zum Hauptinhalt

Politik: Abschied von Christiane Herzog: Trauerfeier fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

In der evangelischen Friedenskirche in Dachau nahmen am Freitag rund 250 geladene Trauergäste unter Ausschluss der Öffentlichkeit Abschied von Christiane Herzog. Die Frau von Alt-Bundespräsident Roman Herzog war am vergangenen Montag im Alter von 63 Jahren einem Krebsleiden erlegen, gegen das sie über Jahre hinweg angekämpft hatte.

In der evangelischen Friedenskirche in Dachau nahmen am Freitag rund 250 geladene Trauergäste unter Ausschluss der Öffentlichkeit Abschied von Christiane Herzog. Die Frau von Alt-Bundespräsident Roman Herzog war am vergangenen Montag im Alter von 63 Jahren einem Krebsleiden erlegen, gegen das sie über Jahre hinweg angekämpft hatte. An der Trauerfeier nahmen neben Bundespräsident Johannes Rau auch dessen frühere Amtsvorgänger Richard von Weizsäcker und Walter Scheel sowie Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl teil. Der Vizepräsident der Europaparlaments, Friedrich, will Herzog unterdessen wieder dazu bewegen, den Vorsitz der Arbeitsgruppe für eine Europäische Grundrechte-Charta zu übernehmen.

rl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false