zum Hauptinhalt

Politik: Atomtransporte: Grüne wollen gegen Castor demonstrieren

Niedersachsens Grüne wollen sich trotz des von ihrer Partei mitgetragenen Energiekonsenses an Demonstrationen gegen den nächsten Castortransport nach Gorleben beteiligen. "Wir hätten den Ausstieg aus der Atomenergie gern schneller, als er im Konsens vereinbart worden ist", sagte die Landesvorsitzende Renee Krebs in Hannover.

Niedersachsens Grüne wollen sich trotz des von ihrer Partei mitgetragenen Energiekonsenses an Demonstrationen gegen den nächsten Castortransport nach Gorleben beteiligen. "Wir hätten den Ausstieg aus der Atomenergie gern schneller, als er im Konsens vereinbart worden ist", sagte die Landesvorsitzende Renee Krebs in Hannover.

"Wir werden eine Gelegenheit wie Atomtransporte sicher nutzen, das auch weiter deutlich zu machen." Der Ausstieg sei noch nicht erfolgt. "Es braucht nach wie vor öffentliche Aufmerksamkeit und auch öffentlichen Druck."

Rebecca Harms, die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Landtag, meinte, für den Standort Gorleben seien die in den Energiekonsens gesetzten Hoffnungen nicht aufgegangen. "Die Entsorgungsfrage ist einfach unzureichend geregelt. Unter diesem Aspekt unterstütze ich weiter die Proteste in Lüchow-Dannenberg."

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false