zum Hauptinhalt

Politik: Berlin gibt Verkaufszeiten frei

Berlin - Der Ladenschluss in Berlin wird möglicherweise doch noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft aufgehoben. Künftig können alle Geschäfte werktags 24 Stunden lang öffnen, hinzu kommen mehrere verkaufsoffene Sonntage.

Berlin - Der Ladenschluss in Berlin wird möglicherweise doch noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft aufgehoben. Künftig können alle Geschäfte werktags 24 Stunden lang öffnen, hinzu kommen mehrere verkaufsoffene Sonntage. Das beschloss der Senat am Dienstag. Es soll vier Sonntagsverkäufe zu besonderen Anlässen und zwei frei wählbare Termine geben. Überraschend wurde auch die Freigabe der Adventssonntage beschlossen. Die Gewerkschaft Verdi, das Erzbistum Berlin und die evangelische Landeskirche reagierten mit scharfer Kritik. Monsignore Tobias Przytarski vom Katholischen Büro sagte, es gehe nicht nur um die Religion, sondern auch um die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“. Tsp

Seite 13

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false