zum Hauptinhalt
Angela Merkel erzählte beim "Handelsblatt, dass ihre Familie "politisch vielfältig" ist.

© AFP

Casdorffs Agenda: Neues über die Kanzlerin

Unser Bild von Angela Merkel ist gefestigt, trotzdem erfährt man manchmal noch Neues über sie. Zum Beispiel, dass ihre Familie "politisch vielfältig" ist. Ein Kommentar.

Angela Merkel, Bundeskanzlerin, Machtinhaberin, Titelverteidigerin bei der Wahl. Auf den letzten Metern wird sie ihre Strategie nicht mehr ändern kann, sich selbst sowieso nicht. So wie jetzt im Gespräch beim "Handelsblatt", so ist sie. "Sie kennen mich", reloaded? Falsch: Wir kennen ein Bild von ihr. Manchmal erfährt man aber doch noch Neues. Jetzt erzählte sie, dass ihre Familie "politisch vielfältig" sei. Da gebe es schon auch andere Einstellungen. Vielleicht kann sich die Kanzlerin deshalb so viele verschiedene Positionen zu eigen machen, wenn es ihr dienlich ist. So verteidigt man Titel.

Casdorffs Agenda erscheint jeden Morgen in der Morgenlage, dem Newsletter für Politik- und Wirtschaftsentscheider, den sie hier kostenlos abonnieren können. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false