zum Hauptinhalt

Politik: Clement stellt sich hinter den BA-Chef Vertrauenserklärung für Weise

(ce). Trotz der Aufregung um gestiegene Kosten für die OnlineJobbörse der Bundesagentur für Arbeit (BA) haben sich Regierung und Union hinter Vorstandschef Frank-Jürgen Weise gestellt.

(ce). Trotz der Aufregung um gestiegene Kosten für die OnlineJobbörse der Bundesagentur für Arbeit (BA) haben sich Regierung und Union hinter Vorstandschef Frank-Jürgen Weise gestellt. Der gesamte BA-Vorstand genieße sein Vertrauen, sagte Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) am Mittwoch nach einer Anhörung vor dem Wirtschaftsausschuss des Bundestags. Durch eine „Skandalisierung“ lasse sich der Umbauprozess der Bundesagentur nicht stoppen. Auch der CDU-Arbeitsmarktexperte Karl-Josef Laumann sagte, Weise habe durchaus sein Vertrauen. Weise selbst räumte Fehler der Behörde bei dem Online-Projekt ein.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false