zum Hauptinhalt
Ein ICE fährt bei Erfurt über die ICE-Neubaustrecke. (Archivbild)

© Martin Schutt/dpa

Defekter ICE bleibt auf der Strecke nach Hamburg liegen: 250 Zugreisende müssen in Niedersachsen auf offener Strecke umsteigen

Ein ICE ist auf der Fahrt von München nach Hamburg wegen eines technischen Defekts liegen geblieben. Deswegen verspäteten sich auch andere Züge.

Ein ICE der Deutschen Bahn ist auf der Fahrt von München nach Hamburg-Altona mit einem technischen Defekt in Niedersachsen liegengeblieben. Rund 250 Reisende mussten am Montagabend zwischen Isernhagen und Burgwedel auf offener Strecke in einen Ersatzzug umsteigen, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte.

Eine Gefahr habe für die Passagiere nicht bestanden. Der Fernverkehr wurde über Lehrte umgeleitet. Die Passagiere der nachfolgenden Züge mussten dadurch mit etwa 30 Minuten Verspätung rechnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false