zum Hauptinhalt

Politik: Der Funktionär

General Masban Chader Hadi, der die EuphratRegion im Westen des Irak verteidigen soll, ist für westliche Beobachter ein relativ unbeschriebenes Blatt. Er ist eines der acht Mitglieder des Revolutionären Kommandorats unter Saddam Hussein und ein hoher Funktionär der regierenden Baath-Partei.

General Masban Chader Hadi, der die EuphratRegion im Westen des Irak verteidigen soll, ist für westliche Beobachter ein relativ unbeschriebenes Blatt. Er ist eines der acht Mitglieder des Revolutionären Kommandorats unter Saddam Hussein und ein hoher Funktionär der regierenden Baath-Partei. Saddam hat ihm den Bezirk Euphrat in der Mitte des Landes zugeteilt. Dort wird derzeit vor allem um Nadschaf und Kerbala gekämpft, heilige Städte für die Schiiten. Am Mittwoch berichtete das Staatsfernsehen über triumphale Gegenangriffe irakischer Truppen gegen Briten und Amerikaner in der Region. Dabei wollen die Iraker mehr als 20 Panzer und gepanzerte Transporter zerstört haben. I.K.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false