zum Hauptinhalt

Politik: Der Gegenspieler

Der Chef von 2,7 Millionen Gewerkschaftsmitgliedern ist zerknirscht. Der Wind hat sich gedreht im Land, die Gewerkschaften werden als Blockierer von Sozialreformen denunziert und gerade eben hat ihm der Kanzler am Bündnistisch vorgeworfen, er würde „dummes Zeug“ reden.

Der Chef von 2,7 Millionen Gewerkschaftsmitgliedern ist zerknirscht. Der Wind hat sich gedreht im Land, die Gewerkschaften werden als Blockierer von Sozialreformen denunziert und gerade eben hat ihm der Kanzler am Bündnistisch vorgeworfen, er würde „dummes Zeug“ reden. Das ärgert den Politologen, weil er gerne für Reformen arbeitet. Zum Beispiel in der Kommission zur Gemeindefinanzreform. Modernisierung ja – aber nicht zu Lasten der Arbeitnehmer. Dafür arbeitet Bsirske 18 Stunden am Tag, mindestens sechs Tage die Woche. Und wenn es sein muss, auch gegen den Kanzler. alf

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false