zum Hauptinhalt

Politik: Der Vermittler

Auch die Ortswahl für ein Gespräch kann ein Signal sein. „Die Tatsache, dass das Treffen in Berlin stattfindet, ist kein Zufall“, sagte Abdallah Franghi, Palästinenservertreter in Deutschland, im RBB über das Treffen von USSicherheitsberaterin Rice und Premier Kurei.

Auch die Ortswahl für ein Gespräch kann ein Signal sein. „Die Tatsache, dass das Treffen in Berlin stattfindet, ist kein Zufall“, sagte Abdallah Franghi, Palästinenservertreter in Deutschland, im RBB über das Treffen von USSicherheitsberaterin Rice und Premier Kurei. Franghi lobte die Vermittlerrolle der Deutschen im Nahostkonflikt. Tatsächlich ist das Treffen auch ein Ausdruck des Vertrauens, das beide Partner den Gastgebern entgegenbringen. Geholfen haben die guten Kontakte Joschka Fischers in Nahost und sein großes Engagement für den internationalen Friedensplan. hmt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false