zum Hauptinhalt

Politik: „Die Nato sollte Russland aufnehmen“

Berlin - Im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz hat Organisator Horst Teltschik die Nato aufgefordert, Russland ein Angebot zu machen. „Die Nato sollte Russland die Aufnahme anbieten“, sagte der frühere Sicherheitsberater von Kanzler Helmut Kohl dem Tagesspiegel am Donnerstag.

Berlin - Im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz hat Organisator Horst Teltschik die Nato aufgefordert, Russland ein Angebot zu machen. „Die Nato sollte Russland die Aufnahme anbieten“, sagte der frühere Sicherheitsberater von Kanzler Helmut Kohl dem Tagesspiegel am Donnerstag. „Langfristig. Aber als Perspektive.“ Beim Beitritt der Balten sei der Nato-Russland-Rat entstanden. Moskaus Verteidigungsminister Sergej Iwanow hatte in der „Süddeutschen Zeitung“ die US-Raketenabwehrpläne kritisiert und erklärt, man müsse das Verhältnis zur Nato überdenken. Zur Tagung werden rund 300 Teilnehmer erwartet, darunter Russlands Präsident Wladimir Putin, US-Verteidigungsminister Robert Gates und Irans Atom-Chefunterhändler Ali Laridschani. mue

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false