zum Hauptinhalt

DIRK METZ: Mappus-Berater

Auf seiner Homepage empfiehlt sich Dirk Metz als Spezialist für Krisenkommunikation. Das Fachwort beschreibt recht genau, was den langjährigen Sprecher Roland Kochs auszeichnet.

Auf seiner Homepage empfiehlt sich Dirk Metz als Spezialist für Krisenkommunikation. Das Fachwort beschreibt recht genau, was den langjährigen Sprecher Roland Kochs auszeichnet. In eiserner Loyalität ist er mit seinem alten Chef durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Als Koch aus der Politik ausschied, zog sich auch Metz zurück. Nur für sehr kurze Zeit indes: Seit Mittwoch berät er den auch durch das Bahnprojekt Stutgart 21 arg in Bedrängnis geratenen Regierungschef Baden-Württembergs Stefan Mappus (CDU) in Medienfragen. Die beiden passen gut zusammen – zwei Konservative, die Politik als Wettkampf-Sportart sehen und betreiben. Das schließt für den Schalke-Fan Metz flottes Dribbling ebenso ein wie den Gewaltmarsch aufs gegnerische Tor. Umso bemerkenswerter, dass er zwar hart spielt, aber nur sehr selten foult. bib

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false