zum Hauptinhalt

Politik: Doerfert-Affäre: CDU-Fraktionsvize verwickelt?

Der Unions-Fraktionsvize im Bundestag und Bauunternehmer Peter Rauen ist wegen Baumaßnahmen an einem Altenheim der Trierer Caritas-Trägergesellschaft (CTT) ins Zwielicht geraten. Nach einem Bericht des Magazins "Stern" soll es dabei um Abrechnungsbetrug und überhöhte oder manipulierte Rechnungen gehen.

Der Unions-Fraktionsvize im Bundestag und Bauunternehmer Peter Rauen ist wegen Baumaßnahmen an einem Altenheim der Trierer Caritas-Trägergesellschaft (CTT) ins Zwielicht geraten. Nach einem Bericht des Magazins "Stern" soll es dabei um Abrechnungsbetrug und überhöhte oder manipulierte Rechnungen gehen. Wie in Mainz zu erfahren war, basieren die Vorwürfe auf einem vertraulichen Bericht des rheinland-pfälzischen Rechnungshofs. Dieser bestätigte, dass bei einer Routineüberprüfung von sieben Altenheimen bei vier Einrichtungen Unregelmäßigkeiten festgestellt worden seien, darunter zwei der CTT. Deren Manager Hans-Joachim Doerfert steht derzeit wegen Millionenbetrugs vor Gericht.

pa

Zur Startseite