zum Hauptinhalt

Politik: Einzigartiges Profil

Unser Erbgut speichert seine Informationen über die Reihenfolge von vier chemischen „Buchstaben“. Nur ein kleiner Bruchteil dieser Buchstaben bildet die Gene.

Unser Erbgut speichert seine Informationen über die Reihenfolge von vier chemischen „Buchstaben“. Nur ein kleiner Bruchteil dieser Buchstaben bildet die Gene. Darüber hinaus gibt es Genomteile, in denen sich bestimmte Buchstabenfolgen ständig wiederholen. Die Länge dieser Abschnitte jedoch ist bei jedem Menschen einzigartig. Weder ein Fingerabdruck noch das DNAProfil sagt etwas über den Charakter der Person aus. Da das Muster jedoch vererbt wird, lässt sich das Profil sowohl bei der Überführung von Straftätern wie auch für Vaterschaftstests nutzen. bas

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false