zum Hauptinhalt

Erfolg in Umfragen: Piraten im Politbarometer bei acht Prozent

Berlin - Die Piraterie greift um sich: Nach dem Schub aus dem Saarland kommen die Piraten im ZDF-Politbarometer nun auf acht Prozent bundesweit. Ein gutes Drittel der Befragten fände es gut, wenn die Online-Partei in den Bundestag käme.

Berlin - Die Piraterie greift um sich: Nach dem Schub aus dem Saarland kommen die Piraten im ZDF-Politbarometer nun auf acht Prozent bundesweit. Ein gutes Drittel der Befragten fände es gut, wenn die Online-Partei in den Bundestag käme. Allerdings meinen auch 36 Prozent, die Neuen würden nicht langfristig erfolgreich sein. Bei der FDP dagegen glauben nur noch 21 Prozent an ein längeres Leben. Nach dem aktuellen Stand würde Schwarz-Gelb im Bund abgelöst, für Rot-Grün allein reicht es aber nicht. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false