zum Hauptinhalt

Politik: Ermittlungen: Vertrauter bin Ladens in Marokko festgenommen

Der algerische Islamist Kamreddine Kherbane, der dem mutmaßlichen Terror-Drahtzieher Osama bin Laden nahesteht, ist in der marokkanischen Hafenstadt Casablanca festgenommen worden. Das berichtete die arabisch-sprachige Zeitung "El Youm".

Der algerische Islamist Kamreddine Kherbane, der dem mutmaßlichen Terror-Drahtzieher Osama bin Laden nahesteht, ist in der marokkanischen Hafenstadt Casablanca festgenommen worden. Das berichtete die arabisch-sprachige Zeitung "El Youm". Unter Berufung auf Familienmitglieder des Islamisten hieß es in der Zeitung, der Mann sei am Dienstag von Sicherheitsbeamten festgenommen worden. Er ist ein führender Kopf der islamistischen algerischen FIS-Partei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false