zum Hauptinhalt
Eine Passagiermaschine der Lufthansa.

© dpa/Boris Roessler

Eskalation im Gaza-Konflikt: Lufthansa setzt Flüge nach Tel Aviv aus

Wegen des Raketenbeschusses aus dem Gazastreifen annulliert die Lufthansa Flüge nach Tel Aviv. Voraussichtlich bis Samstag.

Die Lufthansa setzt wegen der Eskalation im Gaza-Konflikt ihre Flüge nach Tel Aviv bis einschließlich diesen Freitag aus. Geplant ist, den Flugbetrieb nach Israel voraussichtlich ab Samstag wieder aufzunehmen, wie das Unternehmen auf Anfrage am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Die Lufthansa verfolge aufmerksam die aktuelle Lage in Israel und stehe dabei weiterhin im engen Austausch mit den Behörden, Sicherheitsdienstleistern und den eigenen Mitarbeitern vor Ort.

Seit Montagabend beschießen militante Palästinenser im Gazastreifen Israel mit Raketen. Israels Armee reagiert darauf mit Angriffen auf Ziele im Gazastreifen, vor allem durch die Luftwaffe.

Auch Fluglinie British Airlines annulierte wegen des neu aufgeflammten Nahost-Konflikts alle Flüge von und nach Tel Aviv. "Der Schutz und die Sicherheit unserer Kollegen und Kunden hat immer oberste Priorität", teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die US-Fluglinien United, Delta und American hatten bereits am Mittwoch alle Flüge und nach Israel gestoppt. (dpa, Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false