zum Hauptinhalt

Politik: Europas Geist wehte durchs Kanzleramt

Spannender als Integralrechnung sei dieses Projekt, und auf jeden Fall geeigneter, "Herzen zu öffnen", erklärte der Mathelehrer Helmut Spiering gestern im Foyer des Bundeskanzleramtes. Er war mit 20 Schülern und Studenten aus Bad Iburg gekommen, um Gerhard Schröder gemeinsam mit allen Mitwirkenden seine neueste Filmproduktion "Spirit of Europe - Jugendliche auf der Suche nach Europa" vorzustellen.

Spannender als Integralrechnung sei dieses Projekt, und auf jeden Fall geeigneter, "Herzen zu öffnen", erklärte der Mathelehrer Helmut Spiering gestern im Foyer des Bundeskanzleramtes. Er war mit 20 Schülern und Studenten aus Bad Iburg gekommen, um Gerhard Schröder gemeinsam mit allen Mitwirkenden seine neueste Filmproduktion "Spirit of Europe - Jugendliche auf der Suche nach Europa" vorzustellen. Die Jugendlichen waren mit einem Luftschiff in verschiedene Nachbarländer gereist und hatten dort Begegnungen nicht nur mit Gleichaltrigen gesucht. Unter der Regie von Thomas Frick ist dabei ein Dokumentarfilm entstanden, den Spiering auf der nächsten Berlinale sehen will. Der Kanzler zeigte sich nach dem Film sehr angetan und versprach, für das nächste Projekt des Lehrers, ein Jugendmusik-Festival mit Teilnehmern aus allen europäischen Ländern, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Der Film ist auch mit didaktischen Hinweisen für den Unterricht an Schulen erhältlich unter der Telefonnummer 851 50 38.

oom

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false