zum Hauptinhalt

Politik: Ex-Regierungschef aus Partei ausgeschlossen

Die größte rumänische Regierungspartei PNP-CD hat den vor zwei Wochen abgesetzten Ministerpräsidenten Radu Vasile am Dienstag aus ihren Reihen ausgeschlossen. Insbesondere warf der Parteivorsitzende Diaconescu dem Ex-Regierungschef vor, in der jüngsten Koalitionskrise Abgeordnete erpresst zu haben.

Die größte rumänische Regierungspartei PNP-CD hat den vor zwei Wochen abgesetzten Ministerpräsidenten Radu Vasile am Dienstag aus ihren Reihen ausgeschlossen. Insbesondere warf der Parteivorsitzende Diaconescu dem Ex-Regierungschef vor, in der jüngsten Koalitionskrise Abgeordnete erpresst zu haben. Die PNP-CD hatte Vasile als Generalsekretär abgesetzt, dann wieder ins Amt gehoben, nachdem er sich im Gegenzug bereit erklärt hatte, die Absetzung als Regierungschef hinzunehmen. Dieser Kompromiss war von einigen Parteimitgliedern kritisiert worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false