zum Hauptinhalt
Süleyman Demirel, ehemaliger türkischer Staatspräsident, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

© dpa

Ex-Staatspräsident: Türkei: Süleyman Demirel ist tot

Er hat die türkische Politik über jahrzehnte geprägt - jetzt ist Süleyman Demirel im Alter von 90 Jahren gestorben.

Der frühere türkische Staatschef Süleyman Demirel ist tot. Der Ex-Präsident sei im Alter von 90 Jahren in einem Krankenhaus in Ankara an Herzversagen gestorben, berichtete die amtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch. Dies sei die Folge einer schweren Atemwegsinfektion gewesen, teilte das Krankenhaus demnach mit.

Demirel hatte die Politik der Türkei jahrzehntelang geprägt. In den 60er und 70er Jahren war er mehrfach Ministerpräsident, von 1993 bis 2000 war er türkischer Präsident. (AFP)

Mehr in Kürze auf Tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false