zum Hauptinhalt
Fordert einen Veggie Day: Paul McCartney.

© dpa

Fleischfreier Tag: Paul McCartney wirbt für Veggie-Day - am Montag

Paul McCartney macht sich für einen fleischlosen Tag pro Woche stark. Für diesen Veggie Day schlägt er den Montag vor. Er hat auch ein Lied dazu komponiert und ein Video ins Netz gestellt.

Ex-Beatle Paul McCartney (72) macht Werbung für einen weltweiten Veggie-Day: Der britische Musiker hat für sein Video zum Lied „Meat Free Monday“ (Fleischfreier Montag) viel prominente Unterstützung bekommen. Unter anderem macht Model-Legende Twiggy (65) darin mit. Mit dem am Montag online veröffentlichten Clip will der Vegetarier McCartney einen Tag vor dem New Yorker Klimaschutz-Gipfel der Vereinten Nationen zu einem fleischfreien Tag pro Woche aufrufen.
So soll der Ausstoß von Treibhausgas reduziert und der Klimawandel verlangsamt werden. In dem Lied singt McCartney, der fleischlose Montag, sei ein spaßiger Tag, den es auf der ganzen Welt geben solle. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false