zum Hauptinhalt
Immer wieder machen sich Flüchtlinge per Boot über das Mittelmeer auf den lebensgefährlichen Weg nach Europa.

© dpa/Santi Palacios

Flüchtlinge in Europa: 18 Flüchtlinge sterben bei Bootsunglück

Auf dem Weg zur griechischen Insel Kos ist in der Ägäis ein Flüchtlingsboot gekentert. Nur 14 Menschen konnten gerettet werden.

Bei einem erneuten Unglück mit einem Flüchtlingsboot in der türkischen Ägäis sind 18 Menschen gestorben. 14 Migranten konnten nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu vom Samstag gerettet werden. Sie seien auf dem Weg von der Halbinsel Bodrum zur griechischen Insel Kos gewesen, als ihr Boot kenterte.

Demnach stammten die Flüchtlinge unter anderem aus Syrien und dem Irak. Erst am Freitag waren bei einem Bootsunglück vor der türkischen Küste vier Iraker ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false