zum Hauptinhalt

Politik: Glogowski: Rückzug aus der Politik

Der frühere niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Glogowski (SPD) will sich schrittweise aus führenden Parteiämtern zurückziehen. Seine Neigung, "irgendwo in einem SPD-Landesgremium zu bleiben", sei nicht mehr sehr groß, sagte Glogowski der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" vom Freitag.

Der frühere niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Glogowski (SPD) will sich schrittweise aus führenden Parteiämtern zurückziehen. Seine Neigung, "irgendwo in einem SPD-Landesgremium zu bleiben", sei nicht mehr sehr groß, sagte Glogowski der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" vom Freitag. Glogowski ist derzeit stellvertretender SPD-Landesvorsitzender und Chef des einflußreichen SPD-Bezirks Braunschweig. "Ich bin seit 28 Jahren im Landesvorstand engagiert, da sollte jetzt eine Jüngere oder ein Jüngerer die Geschäfte übernehmen" sagte er.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false