zum Hauptinhalt
Die "MSC Fantasia" (hier rechts im Dezember 2013 im Hafen von Teneriffa) hat 4000 Menschen an Bord.

© picture alliance / dpa

Update

Griechenland: Kreuzfahrtschiff sucht wegen schlechten Wetters Schutz in Hafen

Erst gab es Berichte über eine Terrorgefahr an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Jetzt heißt es, das Wetter sei Grund für die Kursänderung gewesen.

Das Kreuzfahrtschiff „MSC Fantasia“ mit rund 4000 Menschen an Bord hat in der Nacht zum Samstag auf der Fahrt nach Iraklion in Griechenland seinen Kurs geändert und die Bucht von Souda angelaufen. Die MSC Kreuzfahrten GmbH teilte mit, Grund sei das schlechte Wetter gewesen. Die „Fantasia“ habe den Hafen Souda bei Chania auf Kreta angelaufen und werde ihre Fahrt später wie geplant fortsetzen.

Die Athener Zeitung „To Vima“ hatte zuvor berichtet, es habe Informationen über verdächtige Passagiere oder Sprengstoff an Bord Gegeben. Das Unternehmen erklärte jedoch, Gerüchte über sicherheitstechnische Ursachen seien völlig unbegründet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false