zum Hauptinhalt

Politik: Grüner Loske will Ökosteuer weiter erhöhen

Für die stufenweise Erhöhung der Ökosteuer auch nach 2003 hat sich der umweltpolitische Sprecher der Grünen- Bundestagsfraktion, Reinhard Loske, ausgesprochen. Die zusätzlichen Einnahmen sollten aber nicht mehr in die Rentenkassen fließen, sagte Loske der "Frankfurter Rundschau".

Für die stufenweise Erhöhung der Ökosteuer auch nach 2003 hat sich der umweltpolitische Sprecher der Grünen- Bundestagsfraktion, Reinhard Loske, ausgesprochen. Die zusätzlichen Einnahmen sollten aber nicht mehr in die Rentenkassen fließen, sagte Loske der "Frankfurter Rundschau". Vielmehr sollten sie genutzt werden, um die Beitragssätze in der Arbeitslosenversicherung zu senken und so mehr Jobs zu schaffen. Denkbar sei auch die Finanzierung von arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen, etwa die Förderung des Niedriglohnsektors.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false