zum Hauptinhalt

Politik: HartzIVmitHindernissen

Nürnberg/Berlin Weitere Pannen drohen den Start der Arbeitsmarktreform Hartz IV zu behindern: Wie die Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) am Sonnabend einräumte, ist die Behörde intensiv mit der Behebung von massiven Computerproblemen beschäftigt. Bereits am Donnerstag war bekannt geworden, dass die BA fehlerhafte Kontonummern an die Geldinstitute weitergeleitet hatte.

Nürnberg/Berlin Weitere Pannen drohen den Start der Arbeitsmarktreform Hartz IV zu behindern: Wie die Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) am Sonnabend einräumte, ist die Behörde intensiv mit der Behebung von massiven Computerproblemen beschäftigt. Bereits am Donnerstag war bekannt geworden, dass die BA fehlerhafte Kontonummern an die Geldinstitute weitergeleitet hatte. Dadurch kann es Probleme bei der Auszahlung des Arbeitslosengeldes II geben. In Berlin werden Betroffene am Montag Barschecks erhalten, die sie bei der Postbank einlösen können. In zwei von fünf Berliner Arbeitsagenturen können Abschläge auch per Chipkarte an Kassenautomaten gezogen werden.Wie viele Berliner von der Panne betroffen sind, konnte Olaf Möller, Sprecher der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg, am Sonnabend nicht sagen. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false