zum Hauptinhalt

Politik: Im Visier

Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat vor möglichen Anschlägen von Islamisten in Deutschland gewarnt. „Wir sind ebenfalls im Visier der Terroristen“, sagte Schily dem „Spiegel“.

Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat vor möglichen Anschlägen von Islamisten in Deutschland gewarnt. „Wir sind ebenfalls im Visier der Terroristen“, sagte Schily dem „Spiegel“. Es gebe Anlass zur Sorge, dass sich in Europa „aus der Einwanderergeneration Terrorgruppen bilden, die AlQaida zumindest ideologisch nahe stehen“, unterstrich der Innenminister vor dem Hintergrund der Terroranschläge in der britischen Hauptstadt London . Als eine der Hauptursachen für die Erstarkung des Terrorismus nannte Schily die blutigen Kämpfe im Irak. Dort gebe es eine enorme Anziehungs- und Schubkraft für terroristische Kreise. Der Innenminister forderte die Muslime in Deutschland auf, aktiv daran mitzuwirken, dass in den Moscheen kein Hass gepredigt werde. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false