zum Hauptinhalt
Du Wei, Chinas Botschafter in Israel

© Reuters/Valentyn Ogirenko

Update

In seiner Residenz bei Tel Aviv: Chinas Botschafter in Israel tot aufgefunden

Mitte Februar hatte er den chinesischen Botschafterposten in Israel übernommen. Nun wurde der Diplomat Du Wei tot in seinem Haus entdeckt.

Der chinesische Botschafter in Israel ist am Sonntag in seinem Haus tot aufgefunden worden. Das israelische Außenministerium bestätigte den Vorfall. Die Polizei untersuche die Umstände seines Todes.

Die „Times of Israel“ berichtete unter Berufung auf Sanitäter, die Todesursache sei vermutlich Herzversagen.

Der 58-jährige Du Wei wurde nach Angaben des Außenministeriums in seiner Residenz in Herzlija bei Tel Aviv gefunden. Der verheiratete Vater eines Sohnes sei Mitte Februar nach Israel gekommen, um seinen Posten anzutreten. Danach habe er wegen der Corona-Krise eine zweiwöchige Heimquarantäne eingehalten.

Vor Antritt des Postens in Israel sei Du Wei Chinas Botschafter in der Ukraine gewesen. (dpa)

Zur Startseite