zum Hauptinhalt

Politik: Jugoslawien: Kostunica empfängt UN-Chefanklägerin

UN-Chefanklägerin Carla del Ponte ist in Belgrad erstmals mit dem jugoslawischen Präsidenten Vojislav Kostunica zusammengetroffen. Eine zuvor angekündigte Stellungnahme sagten die beiden am Dienstagabend nach ihrem rund einstündigen Gespräch ohne Erklärung ab.

UN-Chefanklägerin Carla del Ponte ist in Belgrad erstmals mit dem jugoslawischen Präsidenten Vojislav Kostunica zusammengetroffen. Eine zuvor angekündigte Stellungnahme sagten die beiden am Dienstagabend nach ihrem rund einstündigen Gespräch ohne Erklärung ab. Inoffiziell hieß es, es sei ein Streit zwischen Kostunica und del Ponte ausgebrochen, weil del Ponte die sofortige Festnahme des als Kriegsverbrecher angeklagten ehemaligen Generals der bosnischen Serben, Ratko Mladic, verlangt habe.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false