zum Hauptinhalt

Politik: Köhler greift jetzt auch in die Familienpolitik ein

Berlin Nachdem Bundespräsident Horst Köhler bereits bei der Föderalismusreform zu vermitteln versuchte, greift er nun auch in die Familienpolitik ein. Am Montag will er mit engagierten Persönlichkeiten über dieses Thema beraten.

Berlin Nachdem Bundespräsident Horst Köhler bereits bei der Föderalismusreform zu vermitteln versuchte, greift er nun auch in die Familienpolitik ein. Am Montag will er mit engagierten Persönlichkeiten über dieses Thema beraten. Geladen sind unter anderem Familienministerin Renate Schmidt (SPD), DIHK-Präsident Georg Ludwig Braun und DGB-Chef Michael Sommer, der Vorsitzende der Kommission Familienbericht, der Berliner Professor Hans Bertram, sowie Vertreter der Bertelsmann- und Hertie-Stiftung und der Oberbürgermeister von Jena, Peter Röhlinger. Thema sollen die von der Ministerin angeschobenen Initiativen der Allianz für Familie mit den lokalen Bündnissen sein. Köhler folgt damit der Ankündigung, die Familie zu einem Schwerpunkt der Amtsführung zu machen. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false